Welche Funktionen bietet das Postfach meines Servicekontos?
Ihr Servicekonto beinhaltet ein sogenanntes Postfach, auf das Sie nach Anmeldung Zugriff haben. Sie finden das Postfach unter Mein Bereich oder rechts oben im Kopfbereich der Portalseiten in Form eines Briefumschlag-Symbols.
In Ihrem Postfach können Sie die Antworten zu Ihren elektronischen Anfragen sehen. Auch Meldungen des Portals werden in Ihr Postfach zugestellt. Wie viele neue Nachrichten vorliegen, erkennen Sie an der Zahl in Klammern hinter dem Postfach. So bedeutet Postfach (2), dass für Sie zwei neue Nachrichten vorliegen. Die Anzahl der neuen Antworten wird auch hinter dem Briefumschlag-Symbol in der oberen Leiste rechts angezeigt.
Klicken Sie auf eine Nachricht, um sich deren Inhalt anzeigen zu lassen.
Was ist der Unterschied zwischen Nachrichten und Vorgängen?
Die Absender von Nachrichten haben die Möglichkeit, mehrere Nachrichten zu einem Vorgang zusammenzufassen. Eine Nachricht gehört immer zu einem Vorgang. Ein Vorgang kann mehrere Nachrichten umfassen. Die Funktionen beziehen sich in der Regel auf einen gesamten Vorgang.