Code#

Wann?

Details zu Eintrittsbedingung

Überschrift

Informationstext

Seite

Konsequenz?

Code_001Antragsteller ist u. 18Berechtigte Person ist gem. ihrer eigenen 1703 unter 18 Jahre altSie sind minderjährigDer Service steht für alle volljährigen Personen zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen Termin bei der Meldebehörde Ihres neuen Wohnortes.Ihre Anmeldung ist online nicht möglichAbbruch
Code_002Dokument zu Anmeldung ist weder Personalausweis, noch eID-Karte (sondern z.B. eTA oder EU Identität)Typ des Dokuments zur Anmeldung ist nicht "UB" oder "ID"Verwendetes Ausweisdokument ist unzulässigSie können den Online-Dienst ausschließlich mit einem deutschen Personalausweis oder einer eID-Karte für Unionsbürger nutzen. Vereinbaren Sie einen Termin bei der zuständigen Meldebehörde Ihres neuen Wohnortes. Ihre Anmeldung ist online nicht möglichAbbruch
Code_003Falscher Personenkreis
Es tut uns leidEine Anmeldung ist nicht möglich. Vereinbaren Sie einen Termin bei der Meldebehörde Ihres neuen Wohnortes.Ihre Anmeldung ist online nicht möglichAbbruch
Code_004Ausweis- und Kontodaten stimmen nicht übereinCase-sensitiver Vergleich des Vornamens & Nachnamens der BP zwischen eID (z.B. Personalausweis) & Servicekonto ergibt eine Abweichung beim IdentifizierenDie Ausweisdaten stimmen nicht mit dem Konto übereinVerwenden Sie im Online-Dienst denselben Ausweis wie in Ihrem Nutzerkonto oder aktualisieren Sie Ihr Nutzerkonto. Versuchen Sie es danach erneut.Entschuldigung, es gibt ein ProblemRetry
Code_005Berechtigte Person konnte nicht eindeutig identifiziert werden1703 für BP erhält einen Rückweisungsgrund (keinen VAMs)Es tut uns leidIhre Meldedaten konnten nicht verifiziert werden. Bitte vereinbaren Sie einen Termin in der zuständigen Meldebehörde Ihres neuen Wohnortes.Ihre Anmeldung ist online nicht möglichAbbruch
Code_006VAMS für Berechtigte Person hat temporär technisch nicht geklappt.Übermittlung 1702 der BP temporär nicht möglich.Leider funktioniert der Datenaustausch mit dem zuständigen Melderegister nichtIhre Meldedaten können von der Meldebehörde Ihres bisherigen Wohnsitzes nicht online übermittelt werden. Versuchen Sie es später erneut. Sollte das Problem dauerhaft bestehen bleiben, melden Sie sich bei der Meldebehörde Ihres neuen Wohnortes.Entschuldigung, es gibt ein ProblemAbbruch
Code_007VAMS für Familienmitglied hat temporär technisch nicht geklappt.Übermittlung 1702 einer beigeschriebenen Person temporär nicht möglich.Leider funktioniert der Datenaustausch mit dem zuständigen Melderegister nichtDie Meldedaten Ihrer Familie konnten nicht digital übermittelt werden. Bitte melden Sie sich bei Ihrer zuständigen Meldebehörde Ihres neuen Wohnortes oder versuchen Sie es später erneut.Entschuldigung, es gibt ein ProblemAbbruch
Code_008Auskunftssperre, Sperrvermerk, Weiterer Gesetzliche VertreterBerechtigte Person hat  gesetzliche Vertreter, Auskunftssperre oder Passversagung (1703).

Oder auf der Hauptadresse einer der umziehenden Personen (1703) steht ein bedingter Sperrvermerk.
Ihre Daten dürfen nicht abgerufen werdenDer Service steht Ihnen aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung, zum Beispiel bei einer Auskunftssperre. Vereinbaren Sie einen Termin bei der zuständigen Meldebehörde Ihres neuen Wohnortes. Ihre Anmeldung ist online nicht möglichAbbruch
Code_009Rückweisungsnachricht für 1704Eine Rückweisungsnachricht (0010) ist angekommenDie Übermittlung Ihrer Daten an die zuständige Meldebehörde funktioniert nichtIhr Antrag konnte nicht online übermittelt werden. Melden Sie sich bei der Meldebehörde Ihres neuen Wohnortes.Ihre Anmeldung ist online nicht möglichAbbruch
Code_010AblehnungsschreibenEine 1707-Negativnachricht mit RejectionCode 02 ist angekommenIhre Anmeldung wurde abgelehntVereinbaren Sie einen Termin bei Ihrer MeldebehördeIhre Anmeldung ist online nicht möglichAbbruch
Code_011Bestätigungscode erneut eingebenDer eingegebene Bestätigungscode entspricht nicht dem Schema.Das hat leider nicht geklappt.Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe und geben Sie gegebenenfalls den Bestätigungscode erneut an.Haben Sie Ihren Bestätigungscode erhalten?Der eingegebene Bestätigungscode entspricht nicht dem Schema.
Code_012Falscher BestätigungscodeEine 1707-Negativnachricht mit RejectionCode "03" ist angekommen.Ihre Anmeldung wurde abgelehntDer Bestätigungscode konnte nicht verifiziert werden. Vereinbaren Sie einen Termin in Ihrer Meldebehörde.Ihre Anmeldung ist online nicht möglichAbbruch
Code_013VAMS für Berechtigte Person hat technisch nicht geklappt. Behörde nicht angeschlossen.Übermittlung 1702 der BP oder einer beigeschriebenen Person final nicht möglich.Leider funktioniert der Datenaustausch mit dem zuständigen Melderegister nichtIhre Meldedaten konnten nicht übermittelt werden. Sie können diesen Online-Dienst nicht nutzen. Bitte melden Sie sich bei Ihrer zuständigen Meldebehörde Ihres neuen Wohnortes.Entschuldigung, es gibt ein ProblemAbbruch
Code_014Familienmitglied nicht eindeutig identifiziertDie 1703 für Partner oder Kind enthält eine Rückweisung.

Oder der Abgleich des Partners des Partners ist fehlgeschlagen.

Oder der Abgleich des gesetzlichen Vertreters eines Kindes ist fehlgeschlagen.
Es tut uns leidDie Meldedaten eines oder mehrerer Familienmitglieder können von der Meldebehörde Ihres bisherigen Wohnortes nicht online übermittelt werden. Vereinbaren Sie einen Termin bei der Meldebehörde Ihres neuen Wohnortes.Ihre Anmeldung ist online nicht möglichAbbruch
Code_015Personalausweis der BP ist abgelaufenPersonalausweis der BP ist abgelaufenIhr Ausweis ist abgelaufenVereinbaren Sie einen Termin bei der Meldebehörde Ihres neuen Wohnortes.Ihre Anmeldung ist online nicht möglichAbbruch
Code_016Fehler bei der XSD-Validierung vFehler bei der Erstellung einer Nachricht (1702, 1704 oder 1706)Die Übermittlung Ihrer Daten an die zuständige Meldebehörde funktioniert nichtIhr Antrag konnte nicht online übermittelt werden. Melden Sie sich bei der Meldebehörde Ihres neuen Wohnortes.Fehler bei Ihrer WohnsitzanmeldungAbbruch
Code_017Adresse der berechtigten Person in 1703 des Partners als unbekannt aufgelistetAbgleich der Adresse der BP (1703) mit der Adresse aus der 1703 des Partners war nicht erfolgreichDie übermittelten Meldedaten Ihrer Familie stimmen nicht überein, daher können Sie sich nicht gemeinsam anmeldenVersuchen Sie sich einzeln online anzumelden oder vereinbaren Sie einen Termin bei der zuständigen Meldebehörde Ihres neuen Wohnortes.Ihre Anmeldung ist online nicht möglichAbbruch
Code_018Siegelung mindestens einer Meldebestätigung hat nicht funktioniertMindestens eine Meldebestätigung konnte nicht gesiegelt bereitgestellt werdenLeider konnten nicht alle elektronischen Meldebestätigungen erstellt werden.Dennoch wurden alle Anmeldungen erfolgreich durchgeführt. Sollten Sie eine Meldebestätigung benötigen, melden Sie sich bitte in Ihrer Meldebehörde.Wohnsitzanmeldung jetzt abschließen
Code_019Ausweis aktualisieren aus technischen Gründen funktioniert nichtTechnisches Problem beim SchreibvorgangDie Aktualisierung Ihres Ausweisdokuments kann aus technischen Gründen nicht durchgeführt werden.Vereinbaren Sie einen Termin in der zuständigen Behörde Ihres neuen Wohnortes, um Ihr Ausweisdokument zu aktualisieren.Ausweis aktualisieren
Code_020Eheschließungsdatum (bzw., Datum der eingetragenen Lebenspartnerschaft) fehlt in 1703Falls beim Antragsteller oder Partner eine Ehe oder eingetragene Lebenspartnerschaft vorliegt. Und dann das dazugehörige Datum in der 1703 nicht vorliegt bei einer der Personen, dann wird der User zur Fehlerseite weitergeleitet.Die übermittelten Meldedaten sind unvollständigDas Datum Ihrer Eheschließung oder Ihrer eingetragenen Lebenspartnerschaft fehlt in Ihren Meldedaten. Vereinbaren Sie einen Termin bei der zuständigen Meldebehörde Ihres neuen Wohnortes.Ihre Anmeldung ist online nicht möglich

(ErrorPageTargetGroup)
Abbruch

Zurück zum Servicebereich der elektronischen Wohnsitzanmeldung