Ohne aktives Eingreifen hat jedes Benutzerkonto einer Organisation identische Zugriffsrechte. Erst die Aktivierung der expliziten Kontoberechtigung entzieht allen Benutzerkonten die Zugriffsrechte, damit der Administrator individuelle Benutzerkonten oder Gruppen für bestimmte Verwaltungsleistungen explizit berechtigen kann.
Ist die explizite Kontoberechtigung aktiviert, erkennt man das an der Blaufärbung des Buttons KB (blue star) .

Bei deaktivierter Kontoberechtigung ist der Button grau und alle Benutzerkonten einer Organisation haben identische Zugriffsrechte. Dies ist die Standard-Einstellung.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Standardeinstellung zu ändern, also die Kontoberechtigung zu aktivieren, kann mit keinem der Benutzerkonten eine digitale Verwaltungsleistung genutzt werden. Um Benutzerkonten den Zugriff auf Verwaltungsleistungen zu gewähren, müssen diese einzeln vom Administrator berechtigt werden.
Wir empfehlen, dass Sie vor dem Einschalten der Kontoberechtigung prüfen, welche Verwaltungsleistung von den jeweiligen Benutzerkonten Ihrer Organisation genutzt werden und sich dies notieren. Sie können in der eingeschalteten Kontoberechtigung die Benutzerkonten explizit auf diese Verwaltungsleistungen berechtigen.


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